4 Kommentare zu “Königskette

  1. Sehr schön. Kann ich eine Anleitung bekommen oder irgendwo finden wie ich ein solche Kette machen kann ? Ich habe eine, aber diese ins kantig und ich möchte gerne noch eine selbst gemacht haben.

    Wäre klasse wenn die klappen könnte.

    Grüße, Skelmir

  2. Hoi Skelmir

    Hier hat es eine Anleitung. http://www.mailleartisans.org/articles/articledisplay.cgi?key=169
    Habe jetzt grad nix besseres gefunden. Aber du musst dich auf den Durchmesser und die Dicke des Drahts achten, sonst wird es viel zu locker. Daher habe ich bei meiner in der Mitte 3 statt 2 Ringe gesetzt bei einem Durchmesser von 6mm und einer dicke von 1mm. Irgendwo gibt es bessere Anleitungen beim Link oben. Suche nach Byzantine.

    Grüsse,
    Goldlocke

  3. Wo kann man solche Silberringe kaufen ?
    Und was kosten diese ?
    Normaler Silberkurs ?
    Ich wollte mir vielleicht eine oder 2 im Monat basteln und diese dann auf ebay verkaufen, eventuell auch selber tragen 😉

  4. Hallo Nadja

    Diese Biegeringe bekommst du beim Goldschmiedbedarf. Kostenpunkt: Je nach Durchmesser, dicke des Drahtes und natürlich des Silberpreises.
    Ich hab meine bei artsupport.ch bestellt. Suche einfach nach „Biegeringe“. Es gibts sie auch bei Ebay, einfach darauf achten, dass es echtes Silber ist, also 925.

    Liebe Grüsse,
    Sofka

Kommentar verfassen

