2 Kommentare zu “Mantel mit selbstgefärbten Wollstoff

  1. Ich finde deine Kleider wirklich sehr gelungen. Auch die Farb und Musterzusammenstellungen ( Borte ) sehen sehr gut aus. Ich selbst nähe mir meine Gewandung auch selbst. Mir fehlt nur noch ein Klappenrock, an den traue ich mich nicht wirklich ran. Hast du vielleicht noch ein Schnittmuster von einem Klappenrock?

    Liebe Grüße

    Marie

  2. Hallo Marie
    Ein Schnittmuster habe ich nicht wirklich. Ich ändere einfach andere Schnittmuster ab, so dass sie nach meinen Wünschen entsprechen 🙂 Mit Schnittmuster ausleihen oder versenden hatte ich keine gute Erfahrungen. Da jeder Körper anders ist, bringt es auch nicht viel. Es ist auch kein Klappenrock, sondern eine vorne offene Obertunika, Kleid oder wie auch immer :-).
    Ich hatte lediglich mein Schnittmuster fürs Kleid kürzer gemacht, etwas grösser geschnitten, vorne durchgeschnitten und etwas Stoff zugegeben zum überlappen. Ist halt meine Version 🙂
    Vielleicht hilft dir das etwas.

Kommentar verfassen

